Die Musikwerkstatt unisono ist eine private Musikschule. Seit ihrer Gründung im September 2009 ist sie für die musikalische Ausbildung des Musikvereins zuständig. Aufgrund der regen Nachfrage wurde und wird das Angebot kontinuierlich erweitert. Der klassische Instrumentalunterricht  umfasst neben den meisten Blechblasinstrumenten auch Holzblas-, Saiten-, Tasten- und Schlaginstrumente. Darüber hinaus werden auch ein Musikgarten, musikalische Früherziehung, Gesangsunterricht, ein Kinder- und Jugendchor sowie ein Pop- und Jazzchor angeboten.

Den Schwerpunkt bildet die blasmusikalische Ausbildung.

Das Dozententeam besteht inzwischen aus 20 professionellen Musiker. Die Betonung liegt auf Musiker, denn jeder Lehrer ist auch auf der Bühne zu finden. Nur so ist der Lehrende authentisch und kann Vorbild für seine Schüler sein. 

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage unter: www.musikwerkstatt-unisono.de